Wachsfresser

Wachsfresser oder Dauerkerzen bieten sich an um alte Kerzenreste aufzubrauchen. Einfach die Kerzenreste nach und nach in den Wachsfresser geben und fertig. Und wer keine Kerzenreste hat, der Kann fertiges Wachsfresserfutter gleich mit dazu Bestellen.

 

Andere Formen und mehr Dochte sind auch möglich. Fragt uns einfach oder schaut von Zeit zu Zeit bei uns herein.

 

Viel Spaß mit eurem Wachsfresser.


Kann ja mal passieren

Da legt man kein Wachs nach oder schneidet zu kurz oder ist beim Schlacke entfernen nicht vorsichtig genug und schon ist es passiert. Der Docht ist so kurz, dass der Wachsfresser nichtmehr an geht. Da können wir natürlich auch helfen. Schickt uns den Wachsfresser ein und bestellt eine Dochtreparatur für euren Wachsfresser. Wir kümmern uns dann um ihn und senden ihn euch danach wieder zu.


Dochtreparatur

Ihr schickt uns euren Wachsfresser zu und wir ersetzen euch den abgebrannten oder defekten Docht. Wählt dafür einfach unten die entsprechende Option aus und los gehts.

Bitte legt die Bestellbestätigung mit in die Sendung und verpackt euren Wachsfresser gut. Lieber eine Schicht mehr als eine zu wenig. Fest geknülltes Zeitungspapier eignet sich dafür wunderbar.

8,50 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 10 - 20 Werktage Lieferzeit

Wachsfresser Stein klein (1 Docht)

Unsere Wachsfresser haben alle einen Dauerdocht. Wird die Flamme zu lang, muss etwas "Futter" in Form von Wachs "gefüttert" werden. Dafür eignen sich Kerzenreste aber auch Teile von Teelichtern. Der Docht sollte im Idealfall zwischen 7mm und 15mm aus dem Wachs reichen. Die Wachsfresser mit einem dünnen Docht sind eher für innen gedacht, können bei wenig Wind aber auch draussen betrieben werden. Wachsfresser mit einem dicken Docht sind eher für den Aussenbereich gedacht.

Die Farbe der Wachsfüllung kann variieren. Das Wachs kann leichte Glitzereffekte zeigen.

 

B/T: 9,5cm

H: 10cm

dünner Docht

Material: Glasfaserzement

 

Bei der Verwendung von reinem Bienenwachs kann der Wachsfresser dazu neigen das Wachs schwerer zu verbrennen. Es empfiehlt sich daher Bienenwachs immer 1:1 mit normalem Kerzenwachs zu mischen.

22,00 €

  • 0,7 kg
  • leider ausverkauft